Headerbild Service

Nicht verzagen - einfach den Kundendienst fragen!

Unser verlässlicher Kundendienst lässt Sie mit keinem Problem allein: Ein Anruf genügt - unsere freundlichen Servicemitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter!

Adresse und Kontakt

Senger Gebäudetechnik GmbH & Co. KG

Hansastrasse 72
49134 Wallenhorst

T (0 54 07) 45 68
info@senger-gebaeudetechnik.de

Unserem Servicepersonal liegt Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen. Sollten Sie mit einem unserer Produkte ein Problem haben, dann scheuen sie sich nicht bei uns anzurufen. Wir sind im Handumdrehen zur Stelle!

Wenn wir einmal Ihre Heizung modernisiert oder Ihr Bad renoviert haben, lassen wir Sie nicht einfach mit etwaigen, künftigen Problemen allein. Im Folgenden gewähren wir Ihnen einen Einblick in die Arbeit unseres Kundendiensts, damit Sie wissen, dass Sie und Ihr Zuhause auch wirklich in sicheren Händen sind.

"Kundendienst der Firma Senger, Guten Tag!"

1. Sie rufen bei uns an - wir sind dran

Wenn Sie sich entschließen, telefonisch Kontakt zu uns aufzunehmen, dann kommen Sie direkt ins Gespräch mit einem unserer Kundendienst-Mitarbeiter, ohne Umwege über Callcenter. So stellen wir sicher, dass wir uns eingehend Ihrer Problemstellung widmen können.

  • Sie können uns immer direkt erreichen
  • Wir können auf all Ihre individuellen Vorstellungen Rücksicht nehmen
  • Wir durchschauen das Problem meist schon nachdem Sie es uns kurz geschildert haben
  • Wir nehmen Ihren Auftrag auf und schicken ihn direkt an den Kundendienst - Leiter weiter.
Telefongespräch

Gute Planung ist das A und O!

2. Wir bereiten den Einsatz vor

Für das Gelingen des Service-Einsatzes braucht es im Vorfeld minutiöse Planung und Präparation:

  • Das Service-Team organisiert zusammen mit dem Techniker-Team den Einsatz zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl 
  • In besonders gravierenden Problemfällen, in denen akut Hilfe benötigt wird, werden wir kurzfristig einen Termin für Sie finden
  • Der zuständige Service-Techniker wird durch das Service-Team über Ihren Auftrag in Kenntnis gesetzt
  • Das Service-Team bestellt das für den Einsatz benötigte Material.
Auftragsorganisation

Bei Ihnen Zuhause:

3. Ankunft und Vorbereitung 

Bei Ihnen angekommen, prüft der Techniker, ob sich seine Informationen mit der vorherrschenden Situation decken, und geht dann direkt an die Arbeit.

  • Der Service-Techniker wird auf dem kürzesten Wege zu Ihnen fahren.
  • Der Service-Techniker wird sich gegenüber Ihnen freundlich und professionell verhalten.
  • Der Service-Techniker wird genau darauf achten, ob die Lage im Voraus richtig eingeschätzt wurde.

So können Sie uns dabei helfen, Ihnen zu helfen:

Wenn Sie wichtige Dokumente bezüglich der betreffenden Geräte besitzen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn diese bereits vorab bereit liegen würden. Zudem wäre es wünschenswert, wenn dem Techniker alle zu reparierenden Geräte, Rohre und Anlagen frei zugänglich wären. Dies spart allen Beteiligten viel Zeit.

Arbeitsvorbereitung

Fehler haben keine Chance!

4. Auftragsausführung

Egal ob der Fehler ausgemacht und beseitigt wurde, oder noch weitere Schritte unternommen werden müssen, der Fachhandwerker wird Sie immer an Ort und Stelle über den Stand der Dinge aufklären.

  • Der Fachhandwerker nimmt mithilfe von Spezialausrüstung die Fehlfunktion genau unter die Lupe.
  • Der Fachhandwerker wird den Auftrag mit aller gebotenen Professionalität ausführen und den Defekt eliminieren.
  • Der Fachhandwerker setzt Sie, über alle vorgenommenen Eingriffe und eventuell nötigen, weiteren Schritte, in Kenntnis.
  • Der Fachhandwerker wird, nach erledigter Arbeit, ein Abschlussgespräch mit Ihnen führen.
Arbeitsausführung

Zu jeder Vorbereitung gehört auch eine Nachbereitung!

5. Nachbesprechung des Auftrags

Als Maßnahme zur Qualitätssicherung wird nach jedem erledigten Einsatz ein internes Gespräch geführt, die durchgeführten Maßnahmen notiert und abschließend ein Report angefertigt.

  •  Wir entsorgen etwaige, im Zuge des Auftrags überflüssig gewordene Baustoffe und ordern frische Ressourcen, damit auch der nächste Einsatz damit endet, dass unsere Kunden zufrieden sind.
  • Wir evaluieren innerhalb des Teams die beim Auftrag verwendete Vorgehensweise
  • Erst wenn der Arbeitsreport geschrieben, die Arbeitsstunden festgehalten, Ihre Daten angelegt sind und die Rechnung aufgesetzt worden ist, beenden wir offiziell den Einsatz.
Auftragsnachbereitung

Sie möchten Ihre Heizungsanlage erneuern?
Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine Online-Anfrage:

T (0 54 07) 45 68

Heizungs-Anfrage

Porträt Henning Senger

Unser Leistungsangebot:

Unser Kundendienst kümmert sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten perfekt und reibungslos funktionieren und möglichst effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:

 

Haare waschende Frau
© Grohe

Praktische Tipps: Energie- und Heizkosten sparen!

Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie den Gas- und Ölverbrauch senken und damit Heizkosten sparen können.

Heizkosten sparen

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Wartung
Martin Maier

Heizungswartung

Jahr für Jahr wartet unser Kunden­dienst Ihre Heizungs­anlage zu Ihrem vorab verein­barten Wunsch­termin. So verpassen Sie keinen wichtigen Wartungs-Intervall und Ihre Anlage läuft allzeit effizient.

Heizungswartung

 

Heizungsmodernisierung | Modernisierungsschritte | Heizungseinstellung
Martin Maier

Heizungs-Check

Unser Heizungsfachmann prüft Ihr Heizungs­system sowohl auf Funktions­tüchtigkeit als auch auf Effizienz. Denn in vielen Anlagen verbergen sich für den Heizungsbesitzer oft noch Einsparpotenziale.

Heizungs-Check

 

Kundendienst_Waerme+Strom_Handwerker_Installateur_1600x1000px

Wartungsverträge fürs Bad

Wir prüfen in regelmäßigen Abständen Ihre verschleißanfälligen Einrichtungs­gegenstände und sorgen dafür, dass Ihr Bad stets so funktionell und strahlend bleibt, wie nach der Neu-Installation.

Wartungsvertrag Bad

 

Trinkwasser BWT Grohe
Gemena Communication Fotolia

Trinkwasser-Check

Trinkwasser ist ein Lebensmittel. Sorgen auch Sie dafür, dass es sicher ist und lassen Sie Ihre Trink­wasser­leitungen überprüfen. Unsere Sanitär­fachleute ver­ein­baren gerne einen Termin für Ihren Trink­wasser-Check.

Trinkwasser-Check

 

Gas-Check | Roman Sigaev Fotolia
Roman Sigaev Fotolia

Gas-Check

Besitzer von Häusern und Wohnungen, die mit Gas heizen, sollten regelmäßig ihre Anlagen sowie Leitungen über­prüfen lassen. Mit einem Wartungs­ver­trag für Gas­­geräte ­und Gas­­leitungen sind Sie auf der sicheren Seite.

Gas-Check

 

test

Ferndiagnose

Mit einem Service-Konzept können unsere Energie-Experten Heizsysteme aus der Ferne überprüfen. Haus- und Wohnungsbesitzer haben die Möglich­keit, per Internet oder Smartphone ihre Anlagen einzustellen.

Ferndiagnose