Baral_Gruppe_Techniker_Header_1600x430

Unsere Akademie für Service-Techniker

Bereits seit dem Jahr 2017 konnten wir tolle Erfahrungen mit der Service-Techniker-Akademie sammeln! Damit sich unsere Service-Techniker stets weiterbilden können, haben wir verschiedene Konzepte entwickelt. Unser erklärtes Ziel ist es, den Mitarbeitern eine Möglichkeit zur gegenseitigen Förderung, zum Austausch und praktischen Lernen von Inhalten zu bieten. Deshalb sorgen wir dafür, dass den Service-Technikern der verschiedenen Betriebe tiefe Einblicke gewährt werden.

Adresse und Kontakt

Senger
Gebäudetechnik GmbH & Co. KG
Hermann-Ehlers-Straße 16–18
49082 Osnabrück

T (05 41) 9 90 09-0
info@senger-gebaeudetechnik.de

Technikerakademie_header_Gruppe_slider

Schulungen zu Verkauf und Produkten

In regelmäßigen Abständen bieten wir Produktschulungen an, welche sich an den Bedürfnissen und Fähigkeiten unserer Service-Techniker orientieren. Wir bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, die Produkte, welche sie beim Kunden verbauen, besser kennen zu lernen, damit sie ihre Kunden kompetenter und erfolgreicher beraten können. Genau so wichtig für eine Arbeit im Service sind auch die Verkaufsschulungen, in denen Service-Techniker den kompetenten Umgang mit dem Kunden erlernen können. So wissen unsere Kunden gleich, dass ihnen die besten Lösungen angeboten werden.

Training für die Persönlichkeit des Einzelnen

Bei den Persönlichkeitstrainings geht es vorwiegend um das Erkennen und Fördern der Fähigkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters. Schwerpunkte dabei sind Selbstmanagement, Kommunikation, Teambuilding und Kundenorientierung. Durch die vielen praktischen Übungen und Outdoor-Trainings werden unsere Mitarbeiter fit im optimalen Umgang mit dem Kunden.

Zu Besuch beim Hersteller

In den zweitägigen Herstellerseminaren lernen unsere Mitarbeiter die Marktpartner kennen, sodass wir als Betriebe gleichzeitig auch die Beziehungen zu den Herstellern pflegen und ausbauen können. In speziellen Montageschulungen können sich unsere Service-Techniker weiterbilden und qualifizieren, sodass sie am Ende mehr Wissen über die einzelnen Produkte haben und ihre Kunden besser beraten können. In den Werksführungen lernen unsere Mitarbeiter viel über die Herstellungsprozesse. So bleiben sie immer auf dem neuesten Stand, identifizieren sich mit den Produkten, die sie verkaufen, und lernen außerdem wichtige Tricks und Kniffe für die Montage.

Wenn Du wachsen und Dich gemeinsam mit anderen Kollegen weiterentwickeln willst, dann bist Du hier genau richtig.

Kevin Glück (Bodmer bad & heizung, Tuttlingen)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.

T (05 41) 9 90 09-0

Hier bewerben

Porträt Henning Senger

Individuelle Förderung und Weiterbildung

Wir legen großen Wert auf die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter. Wir versuchen, jeden Mitarbeiter zu fördern und in seinem Weiterkommen zu bestärken. Hier eine Übersicht unserer Weiterbildungsangebote:

 

Workshop
bad&heizung

Azubi-Akademie

Für die Azubis lohnt es sich: Sie dürfen sich ausprobieren, praktisch anpacken und bei Montageschulungen und Werksbesichtigungen ihren Beruf neu erleben. Die Persönlichkeitstrainings machen die Azubis fit für den Arbeitsalltag und souverän im Umgang mit unseren Kunden.

Azubi-Akademie

 

Besprechung
bad&heizung

Techniker-Akademie

Wir ermöglichen mit unserem einzigartigen Konzept, dass die Service-Techniker aus mehreren Betrieben gemeinsam tiefere Einblicke gewährt bekommen, indem sie an Produkt- und Verkaufsschulungen, Herstellerseminaren und Persönlichkeitstrainings teilnehmen.

Techniker-Akademie

 

Besprechung
bad&heizung

Seminare

Unsere Mitarbeiter werden fit für unsere Kunden gemacht, damit diese dann bestmöglich beraten werden können. Durch die Seminare heben wir uns von anderen Betrieben ab: Wir bleiben nicht stehen, sondern lernen miteinander und entwickeln uns stetig weiter. 

Seminare

 

Weiterbildung_Gruppe_Vortrag_Firma
b&h

Weiterbildung

Wir sehen eine kontinuierliche Weiterbildung und einen systematischen Wissenstransfer untereinander als essentielle Bausteine für eine gesicherte Zukunft an. Wir bündeln die Stärken jedes einzelnen, teilen unser Wissen und entwickeln uns gemeinsam systematisch weiter.

Weiterbildung

 

Besprechung
bad&heizung

Workshops

Wir fördern den systematischen Erfahrungsaustausch innerhalb unseres Netzwerks. Durch gemeinsame Workshop-Arbeit können wir von den Ideen der anderen Kollegen profitieren, während gemeinsam neue Konzepte entwickelt werden.

Workshops

 

stellenangebote
bad&heizung

Stellenangebote

Wir suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren!

Stellenangebote