Unsere Akademie für Service-Techniker
Bereits seit dem Jahr 2017 konnten wir tolle Erfahrungen mit der Service-Techniker-Akademie sammeln! Damit sich unsere Service-Techniker stets weiterbilden können, haben wir verschiedene Konzepte entwickelt. Unser erklärtes Ziel ist es, den Mitarbeitern eine Möglichkeit zur gegenseitigen Förderung, zum Austausch und praktischen Lernen von Inhalten zu bieten. Deshalb sorgen wir dafür, dass den Service-Technikern der verschiedenen Betriebe tiefe Einblicke gewährt werden.
Adresse und Kontakt
Senger
Gebäudetechnik GmbH & Co. KG
Hansastrasse 72
49134 Wallenhorst
Schulungen zu Verkauf und Produkten
In regelmäßigen Abständen bieten wir Produktschulungen an, welche sich an den Bedürfnissen und Fähigkeiten unserer Service-Techniker orientieren. Wir bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, die Produkte, welche sie beim Kunden verbauen, besser kennen zu lernen, damit sie ihre Kunden kompetenter und erfolgreicher beraten können. Genau so wichtig für eine Arbeit im Service sind auch die Verkaufsschulungen, in denen Service-Techniker den kompetenten Umgang mit dem Kunden erlernen können. So wissen unsere Kunden gleich, dass ihnen die besten Lösungen angeboten werden.
Training für die Persönlichkeit des Einzelnen
Bei den Persönlichkeitstrainings geht es vorwiegend um das Erkennen und Fördern der Fähigkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters. Schwerpunkte dabei sind Selbstmanagement, Kommunikation, Teambuilding und Kundenorientierung. Durch die vielen praktischen Übungen und Outdoor-Trainings werden unsere Mitarbeiter fit im optimalen Umgang mit dem Kunden.
Zu Besuch beim Hersteller
In den zweitägigen Herstellerseminaren lernen unsere Mitarbeiter die Marktpartner kennen, sodass wir als Betriebe gleichzeitig auch die Beziehungen zu den Herstellern pflegen und ausbauen können. In speziellen Montageschulungen können sich unsere Service-Techniker weiterbilden und qualifizieren, sodass sie am Ende mehr Wissen über die einzelnen Produkte haben und ihre Kunden besser beraten können. In den Werksführungen lernen unsere Mitarbeiter viel über die Herstellungsprozesse. So bleiben sie immer auf dem neuesten Stand, identifizieren sich mit den Produkten, die sie verkaufen, und lernen außerdem wichtige Tricks und Kniffe für die Montage.
Wenn Du wachsen und Dich gemeinsam mit anderen Kollegen weiterentwickeln willst, dann bist Du hier genau richtig.
Kevin Glück (Bodmer bad & heizung, Tuttlingen)
Individuelle Förderung und Weiterbildung
Wir legen großen Wert auf die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter. Wir versuchen, jeden Mitarbeiter zu fördern und in seinem Weiterkommen zu bestärken. Hier eine Übersicht unserer Weiterbildungsangebote:
Techniker-Akademie
Wir ermöglichen mit unserem einzigartigen Konzept, dass die Service-Techniker aus mehreren Betrieben gemeinsam tiefere Einblicke gewährt bekommen, indem sie an Produkt- und Verkaufsschulungen, Herstellerseminaren und Persönlichkeitstrainings teilnehmen.
Azubi-Akademie
Hier darfst Du Dich ausprobieren, praktisch anpacken und bei Montageschulungen und Werksbesichtigungen verschiedene Produkte und Hersteller kennenlernen. Unsere Persönlichkeitstrainings machen Dich fit für den Arbeitsalltag und souverän im Umgang mit unseren Kunden.
Stellenangebote
Wir suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren!
Weiterbildung
Wir sehen eine kontinuierliche Weiterbildung und einen systematischen Wissenstransfer untereinander als essentielle Bausteine für eine gesicherte Zukunft an. Wir bündeln die Stärken jedes einzelnen, teilen unser Wissen und entwickeln uns gemeinsam systematisch weiter.