Seminar1_Greding_header_1600x430

Weiterbildung mit System

Damit sich unsere Mitarbeiter kontinuierlichen weiterentwickeln können, organisieren wir aufregende und praktisch orientierte Seminare mit den renommiertesten Trainern. Sie geben ausführliche Einblicke in die verschiedensten Themengebiete, bei denen unsere Mitarbeiter im Team wachsen und wichtige Erfahrungen sammeln können, die sie fit für den Umgang mit ihren Kunden machen und diese optimal beraten können. Mit dieser Seminar-Kultur heben wir uns deutlich von anderen Betrieben ab, denn wir wollen niemals stehen bleiben, sondern lernen, um uns stets und ständig weiterzuentwickeln.

Adresse und Kontakt

Senger
Gebäudetechnik GmbH & Co. KG
Hermann-Ehlers-Straße 16–18
49082 Osnabrück

T (05 41) 9 90 09-0
info@senger-gebaeudetechnik.de

Gruppe_Seminare_header_Slider_1600x700

Verkaufsseminare

Die neue bad & heizung Verkaufsakademie schult Chefs und Mitarbeiter im Vertrieb mit Basis-Wissen für eine effektivere Verkaufs-Strategie. Sie lernen, strukturiert vorzugehen, aber ihre Kunden gleichzeitig zu verblüffen und positiv zu überraschen. Mit dieser Voraussetzung für eine erfolgreiche Marktdurchdringung hoffen wir, uns in Zukunft noch effektiver von unseren Mitbewerbern abzuheben. Unsere Devise lautet: „Heute lernen, morgen schon anwenden!“ Und das Resultat sind begeisterte Kunden auf der einen Seite und mehr Aufträge für uns auf der anderen!

Telefonseminare

Telefonseminare stellen eine wichtige Möglichkeit dar, unsere Kunden von der ersten Minute zu begeistern und ihnen als Mitarbeiter noch lange im Gedächtnis zu bleiben. So wird schnell ein hohes Vertrauensniveau bei den Kunden aufgebaut. Die Seminare stellen dabei zahlreiche tägliche Telefonsituationen nach, die dann in der Gruppe illustriert und diskutiert werden. Am Ende wird eine Checkliste zur einfachen Umsetzung im Berufsalltag erstellt, mit deren Hilfe die Kunden am Telefon von Anfang an der erlernten bzw. weiterentwickelten Kompetenz unserer Mitarbeiter beeindruckt sein. Ziel ist es, am Ende Telefonate führen zu können, die dem Kunden in Erinnerung bleiben.

Führungsseminare

Natürlich erbringen Menschen vorwiegend aus eigenem Antrieb Topleistungen in ihrem Unternehmen. Solche Führungsziele jedoch kontinuierlich zu erreichen, stellt immer wieder eine große Herausforderung dar. Gerade deshalb ist es wichtig, sich Zeit dafür zu nehmen, an sich zu arbeiten, um noch effizienter werden zu können.
In den Führungsseminaren werden unter anderem Chef-Beurteilungen, Mitarbeiter- und Qualifikationsgespräche sowie die Einführung von Beurteilungsgesprächen in der eigenen Firma thematisiert. Auch Übungen zum richtigen Zeitmanagement sowie wertvolle Tipps zum Thema Feedback und Delegation finden Eingang in die Seminare. Sie erhalten die Mitarbeiter tiefe Einblicke in alle wichtigen Führungsaufgaben und lernen, die richtigen Menschen an ihr Unternehmen zu binden und sich gleichzeitig durch Zielvereinbarungen und Provisionierung am Erfolg zu beteiligen. Außerdem lernen unsere Mitarbeiter in Führungspositionen so, wie sich Konfliktsituationen schneller erkennen lassen und wie innerhalb des Teams eine bessere Kommunikation geschaffen werden kann.

Von den gebotenen Inhalten und Übungen kann man viel lernen, mitnehmen und direkt im eigenen Betrieb anwenden!

Stefan Gadze (Pulvermüller, Rottenburg)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.

T (05 41) 9 90 09-0

Hier bewerben

Porträt Henning Senger

Individuelle Förderung und Weiterbildung

Wir legen großen Wert auf die individuellen Stärken unserer Mitarbeiter. Wir versuchen, jeden Mitarbeiter zu fördern und in seinem Weiterkommen zu bestärken. Hier eine Übersicht unserer Weiterbildungsangebote:

 

Workshop
bad&heizung

Azubi-Akademie

Für die Azubis lohnt es sich: Sie dürfen sich ausprobieren, praktisch anpacken und bei Montageschulungen und Werksbesichtigungen ihren Beruf neu erleben. Die Persönlichkeitstrainings machen die Azubis fit für den Arbeitsalltag und souverän im Umgang mit unseren Kunden.

Azubi-Akademie

 

Besprechung
bad&heizung

Techniker-Akademie

Wir ermöglichen mit unserem einzigartigen Konzept, dass die Service-Techniker aus mehreren Betrieben gemeinsam tiefere Einblicke gewährt bekommen, indem sie an Produkt- und Verkaufsschulungen, Herstellerseminaren und Persönlichkeitstrainings teilnehmen.

Techniker-Akademie

 

Besprechung
bad&heizung

Seminare

Unsere Mitarbeiter werden fit für unsere Kunden gemacht, damit diese dann bestmöglich beraten werden können. Durch die Seminare heben wir uns von anderen Betrieben ab: Wir bleiben nicht stehen, sondern lernen miteinander und entwickeln uns stetig weiter. 

Seminare

 

Weiterbildung_Gruppe_Vortrag_Firma
b&h

Weiterbildung

Wir sehen eine kontinuierliche Weiterbildung und einen systematischen Wissenstransfer untereinander als essentielle Bausteine für eine gesicherte Zukunft an. Wir bündeln die Stärken jedes einzelnen, teilen unser Wissen und entwickeln uns gemeinsam systematisch weiter.

Weiterbildung

 

Besprechung
bad&heizung

Workshops

Wir fördern den systematischen Erfahrungsaustausch innerhalb unseres Netzwerks. Durch gemeinsame Workshop-Arbeit können wir von den Ideen der anderen Kollegen profitieren, während gemeinsam neue Konzepte entwickelt werden.

Workshops

 

stellenangebote
bad&heizung

Stellenangebote

Wir suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren!

Stellenangebote